Kraft Bräu Logo weiss

Neu am Hahn: Wiener Lager

Veröffentlicht: 17. Februar 2023

wienerlager

Mehr Tradition geht nicht, denn das Wiener Lager gehört zu den ersten untergärigen Bierstilen überhaupt und wurde von Anton Dreher 1841 zum ersten Mal gebraut.
Unser Wiener Lager ist etwas hopfenbetonter als die üblichen Lagerbiere und wurde zehn Wochen kalt bei 0°C gelagert. Zum Wiener Malz haben wir verschiedene Spezialmalze und die edlen Hopfensorten Saphir und Mosaic verwendet und das Bier in einem speziellen Maischverfahren eingebraut.
So entsteht eine harmonische, bernsteinfarbene Bierkreation mit elegantem Malzcharakter, dezenten Biskuit- und Karamellaromen und hopfig-fruchtigen Noten.

  • Bierstil: Wiener Lager
  • Alkohol: 5,6%
  • Stammwürze: 14%


Erhältlich ab sofort ausschließlich im Blesius Garten so lange der Vorrat reicht!

Beitrag teilen

Mehr entdecken...

Unser Winterbock ist in jedem Jahr der perfekte Begleiter, wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen fallen. Die …
Kraft Bräu Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Sind Sie bereits 16 Jahre oder älter?
EFRE Förderlogo
Dieses Website wurde aus dem europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.