Kraft Bräu Logo weiss

Neu am Hahn: Sticke

Veröffentlicht: 21. Januar 2023

sticke

Eine Sticke ist ein stärker eingebrautes Altbier, das zufällig in der Düsseldorfer Brauerei Uerige entstand. Versehentlich wurde dort einmal zu viel Malz verwendet, man stellte aber schnell fest, dass dadurch eine sehr schmackhafte Bierspezialität herausgekommen war.

Unsere Sticke fließt mahagonifarben und mit cremigem Schaum ins Glas. Stilgetreu hat das Bier einen kräftigen Malzkörper, den wir durch die Verwendung von etwas Rauchmalz noch besonders betont haben. So gesellen sich zu Aromen von Brot und Karamell auch feine Röstnoten. Abgerundet wird der Geschmack von einer feinen Hopfennote.

Mit einer Stammwürze von 15% und einem Alkoholgehalt von 6% sind wir zwar knapp unterhalb der Bockbiergrenze, die Kraft Bräu Sticke ist aber ein ungemein kräftiges Bier, das perfekt in den Winter und zu herzhaften Speisen wie Schmorgerichten, Steaks oder Wild passt.

  • Bierstil: Starkes Altbier
  • Alkohol: 6,0%
  • Stammwürze: 15%


Erhältlich ab sofort ausschließlich im Blesius Garten so lange der Vorrat reicht!

Beitrag teilen

Mehr entdecken...

Unser Winterbock ist in jedem Jahr der perfekte Begleiter, wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen fallen. Die …
Kraft Bräu Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Sind Sie bereits 16 Jahre oder älter?