Kraft Bräu Logo weiss

25 Jahre Kraft Bräu

Veröffentlicht: 31. Oktober 2023

25Jahre

Am 28. September 1998 begann ein neues Kapitel der Trierer Bierkultur. Mit Kraft Bräu eröffnete im Blesius Garten die erste Trierer Hausbrauerei. Nachdem im März 1993 die Braukessel der Löwenbrauerei abgeschaltet wurden, gab es keine aktive Brauerei mehr in der an Bier- und Brautradition so reichen Stadt Trier.
Das änderte sich mit der Neugestaltung des Blesius Gartens im Jahr 1998. Seitdem werden im Biergarten und im Restaurant unser Helles, Dunkles und das erfrischende Weizen ausgeschenkt. Einige Jahre später erweiterte sich das Portfolio um moderne Bierkreationen wie Sebs Pale Ale oder das New Zealand Pils.
 
Einen Überblick über die Kraft Bräu Geschichte bekommt ihr hier!

Einladung zur Brauereieröffnung am 28. September 1998

Einladung zur Brauereieröffnung am 28. September 1998

Beitrag teilen

Mehr entdecken...

Kraft Bräu Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Sind Sie bereits 16 Jahre oder älter?
EFRE Förderlogo
Dieses Website wurde aus dem europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.