Die wilden Jahre

Veröffentlicht: 1. Januar 2011

kraft-braeu-bier-sortiment

Die Popularität der Kraft Bräu Biere stieg stetig und um die Nachfrage zu befriedigen, wurde weiter investiert. Zunächst wurde eine Abfüllanlage angeschafft, wodurch der Absatz im regionalen Einzelhandel deutlich gesteigert wurde. Außerdem wurde mit Sebastian Nguyen ein absoluter Bierfachmann ins Team geholt, der zunächst den Vertrieb und wenig später den gesamten Brauprozess übernahm. 

Unter Sebastians Regie erweiterte sich das Kraft Bräu Portfolio um kreative Biersorten wie Pale Ale oder India Pale Ale, lange bevor die Craftbier-Bewegung den Weg nach Trier gefunden hatte. In den folgenden zehn Jahren etablierte sich der Blesius Garten als Zentrum der Trierer Bierkultur. Seit 2014 findet jährlich im Oktober das Trierer Bierfestival im Blesius Garten statt, das heute als eines der schönsten Bierfestivals in Deutschland gilt und in jeder Auflage etwa 20 Brauereien aus dem In- und Ausland präsentiert.

Dazu finden im Blesius Garten regelmäßig Biertastings statt, die vor allem die Verbindung von hochwertigen Bieren und der kreativen Küche des Hauses herstellen soll. In Trier ist so ein Hort der Genusskultur entstanden, der in weitem Umkreis seinesgleichen sucht.

Beitrag teilen

Mehr entdecken...

Der European Beer Star gehört zu den bedeutendsten Bierwettbewerben der Welt. 2022 stellten sich 2168 Biere aus 40 Ländern …
Kraft Bräu Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Sind Sie bereits 16 Jahre oder älter?